red dot award: product design

Collage 13_03Jedes Jahr gibt red dot kreativen Nachwuchsfotografen die Chance, eines der im red dot award: product design prämiierten Produkte als „Designzitat des Jahres“ auf den Titel des Jahrbuchs zum red dot award: product design zu bringen.

 

Dieser Herausforderung durfte ich mich in Zusammenarbeit mir meinem damaligen Kommilitonen 2007 stellen. Unter den red dot award: product design prämiierten Produkten haben wir für die Umsetzung die mobile Festplatte Freecom ToughDrive Pro ausgewählt.

 

Die Ausarbeitung und Verfremdung der ursprünglichen Festplatte ist mit Hilfe von zeichnerischen und fotografischen Elementen geschehen. Dabei wurde bewusst der Body der Festplatte zeichnerisch reduziert und das integrierte elastische USB-Kabel - die Innovation der Festplatte - aus seiner ursprünglichen Form losgelöst.

 

Produkt: Buch - Gebundene Ausgabe - 672 Seiten - Format 30,8 x 30,6 cm

 

Collage 13_01Collage 13_02Collage 13_03Collage 13_04Collage 13_05

scroll back to top

Kontakt

Martha Schmitz, Diplom-Designerin
Brüggener Weg 5 a
40670 Meerbusch
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SOCIAL BOOKMARKS

 

SM 03SM 02SM 01